Heilpraxis Renate Möller-Hesse
in Harmonie mit der Natur

Reiki - universale Energie des Lebens

Reiki- Seminare Usui Shiki Ryoho System

Seminarleitung    Erika Krüger  

Tiefes Mitgefühl mit leidenden Wesen hat mich schon immer begleitet. In einem heilenden Beruf ausgebildet zu werden, war mir damals nicht möglich. 

Ich arbeitete als Kalkulatorin und Refa-Fachfrau 30 Jahre in diesem Beruf. 

Durch Krankheit kam ich letztendlich mit alternativen Heilmethoden in Berührung, welche mich gesunden ließen. Dieses rief in mir wieder ein tiefes Bedürfnis wach, den Menschen und Tieren bei ihrer Heilung zu helfen und ich begann entsprechende Ausbildungen. In Liebe und Dankbarkeit erfülle ich mir seitdem diesen Herzenswunsch.

Meine Qualifikationen

          1993  Reiki- Therapeutin

          1997   Reiki Meisterin-Lehrerin (RAD)

          2002   Lehrerin für Autogenes Training

          2004   Lehrerin für Magnified Healing

          2004   Anerkannte Heilerin (DGH)

          2005   Fortbildungen in Geistheilung bei Pjotr Elkunoviz

          2006 Fortbildung in Geistheilung bei Stefanie Caesar

          2006   Therapeutin für Körperbegradigung

          2010   Lehrerin für Heiler-Ausbildungen


"Ich glaube, dass Heilen auf nicht materiellem Weg durch geistige Methoden, eine Zukunft ungeahnter Möglichkeiten hat. Und ich glaube, dass ihr Bereich allmählich über das, was wir zu Recht oder Unrecht, als "funktionell" bezeichnen, hinauswachsen und auch alles Organische umschließen wird.

Ich sehe die Morgenröte einer neuen Zeit vor mir aufleuchten, in der man gewisse chirurgische Eingriffe, z.B. an inneren Gewächsen, als bloße Flickarbeit ansehen wird, voller Entsetzen, dass es überhaupt einmal ein so beschränktes Wissen um Heilmethoden gab.

Dann wird kaum noch Raum sein für althergebrachte Arzneimittel. Es liegt mir fern, die moderne Medizin und Chirurgie herabzusetzen. Ich hege im Gegenteil große Bewunderung für beide. Aber ich habe Blicke tun dürfen in die ungeheuerlichen Energien, die der Persönlichkeit selbst innewohnen und in solche von außerhalb liegenden Quellen, die unter gewissen Bedingungen durch sie hindurch strömen und die ich nicht anders als göttlich bezeichnen kann. Kräfte, die nicht allein funktionelle Störungen heilen können, sondern auch organisch bedingte, die sich als bloße Begleiterscheinungen seelisch-geistiger Störungen herausstellen."     Prof. Dr.med. Carl Gustav Jung  (1875-1961)


Seminartermine nach Vereinbarung


Kosten der Reiki Ausbildungsseminare  -  1.Grad  180,00 €   -  2.Grad  360,00 €