Heilpraxis Renate Möller-Hesse
in Harmonie mit der Natur

Reiki - universale Energie des Lebens











Reiki - universale Energie des Lebens, deren Quelle unser göttlich, schöpferisches Universum ist. Das Lehren der Reiki Anwendung unterstützt die Menschen bei der Rück-Erinnerung an ihre Fähigkeiten als Teil dieser schöpferischen, göttlichen Ordnung. Wir wirken daran mit, unseren geliebten Mitmenschen die wohltuende, heilende Wirkung der Anwendung von Reiki nahe zu bringen. Eine regelmäßige Anwendung kann unter anderem Stressbelastungen reduzieren oder die allgemeinen Selbstheilungskräfte aller Organismen anregen. Reiki - die universale Lebensenergie wirkt auf Menschen, Tiere und Pflanzen. Wir können uns damit selber im Alltag unterstützen oder auch anderen hilfreich sein.
Reiki ist eine sehr alte Heilkunst. Sie zu erlernen erfordert keine bestimmten Vorkenntnisse. Ehrliche Menschenliebe ist eine gute Voraussetzung.
Mit "Hand und Herz fürs Leben" sind wir aktiv im Berufsverband Pro Reiki.
www.proreiki.de
Wir sind - Erika Krüger Reiki Meisterin/Lehrerin ; anerkannte Heilerin (DGH) ;
Renate Möller-Hesse  Heilpraktikerin ; Reiki Anwenderin
Gemeinsam planen, organisieren und halten wir Ausbildungen für Interessierte an Reiki - universale Energie des Lebens -
Selbstbehandlungs- und Selbstheilungspraxis.
Wie in vielen Bereichen gibt es auch bei Reiki mehrere Ausbildungs- oder Entwicklungsstufen. Wie lehren die traditionelle Linie " Usui Shiki Ryoho ".
Zu Beginn stehen 2Tage an einem Wochenende, wobei der I. Grad erreicht wird. Mit diesen erworbenen Fähigkeiten können Sie sich und andere bereits wirkungsvoll behandeln.  Wer dann diese Reise, auch der eigenen Entwicklung, weiterführen möchte kann während einer dreitägigen Ausbildung in den II. Grad eingeweiht werden. Dieser Teil der Ausbildung beinhaltet die praktische Anwendung und Umsetzung der von Dr. Usui weitergegebenen Symbole und Mantras. Zur Meisterschaft der Reiki Praxis kann gelangen, wer sein Leben meistert und dies auch an seine Mitmenschen weitergeben möchte. Die Ausbildungsinhalte erfordern eine menschliche Reife und den Willen für sein Handeln auch Verantwortung zu tragen.
Dieser kleine Ausblick auf Möglichkeiten welche mit Reiki verbunden sind, bilden nun den Abschluss dieser Vorstellung unserer Idee und unseres Willen´s zur Verbreitung, von Reiki - universale Energie des Lebens, in unserer Gesellschaft beizutragen.


Reiki- Seminare Usui Shiki Ryoho System

Seminarleitung    Erika Krüger  

Tiefes Mitgefühl mit leidenden Wesen hat mich schon immer begleitet. In einem heilenden Beruf ausgebildet zu werden, war mir damals nicht möglich. 

Ich arbeitete als Kalkulatorin und Refa-Fachfrau 30 Jahre in diesem Beruf. 

Durch Krankheit kam ich letztendlich mit alternativen Heilmethoden in Berührung, welche mich gesunden ließen. Dieses rief in mir wieder ein tiefes Bedürfnis wach, den Menschen und Tieren bei ihrer Heilung zu helfen und ich begann entsprechende Ausbildungen. In Liebe und Dankbarkeit erfülle ich mir seitdem diesen Herzenswunsch.

Meine Qualifikationen

          1993  Reiki- Therapeutin

          1997   Reiki Meisterin-Lehrerin (RAD)

          2002   Lehrerin für Autogenes Training

          2004   Lehrerin für Magnified Healing

          2004   Anerkannte Heilerin (DGH)

          2005   Fortbildungen in Geistheilung bei Pjotr Elkunoviz

          2006 Fortbildung in Geistheilung bei Stefanie Caesar

          2006   Therapeutin für Körperbegradigung

          2010   Lehrerin für Heiler-Ausbildungen


"Ich glaube, dass Heilen auf nicht materiellem Weg durch geistige Methoden, eine Zukunft ungeahnter Möglichkeiten hat. Und ich glaube, dass ihr Bereich allmählich über das, was wir zu Recht oder Unrecht, als "funktionell" bezeichnen, hinauswachsen und auch alles Organische umschließen wird.

Ich sehe die Morgenröte einer neuen Zeit vor mir aufleuchten, in der man gewisse chirurgische Eingriffe, z.B. an inneren Gewächsen, als bloße Flickarbeit ansehen wird, voller Entsetzen, dass es überhaupt einmal ein so beschränktes Wissen um Heilmethoden gab.

Dann wird kaum noch Raum sein für althergebrachte Arzneimittel. Es liegt mir fern, die moderne Medizin und Chirurgie herabzusetzen. Ich hege im Gegenteil große Bewunderung für beide. Aber ich habe Blicke tun dürfen in die ungeheuerlichen Energien, die der Persönlichkeit selbst innewohnen und in solche von außerhalb liegenden Quellen, die unter gewissen Bedingungen durch sie hindurch strömen und die ich nicht anders als göttlich bezeichnen kann. Kräfte, die nicht allein funktionelle Störungen heilen können, sondern auch organisch bedingte, die sich als bloße Begleiterscheinungen seelisch-geistiger Störungen herausstellen."     Prof. Dr.med. Carl Gustav Jung  (1875-1961)


Seminare unter Termine oder nach Vereinbarung



Kosten der Reiki Ausbildungsseminare  -  I.Grad  180,00 €   -  II.Grad  360,00 €