Heilpraxis Renate Möller-Hesse
in Harmonie mit der Natur

Sehr herzlich begrüße ich sie hier auf dieser Praxispräsentation im Internet. Wir fühlen uns im herrlichen oberen Schwarzatal sehr mit der uns umgebenden Natur verbunden. Wir sind hier zu Hause. Daran richtet sich das therapeutische Angebot meiner Heilpraxis aus. In der aktuellen Forschung wird bestätigt, wie ganzheitlich gesundheitsförderlich der Aufenthalt in der freien Natur ist. "Waldbaden" ist einer der Begriffe, welcher dabei ganz vorne steht und perfekt in unsere Urlaubsregion passt. 

Hierzu präsentiert sich der Kursleiter im Waldbaden Lutz Möller. 

"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh´ das Gute liegt so nah. Lerne nur das                    Glück ergreifen. Denn das Glück ist immer da."                                        Johann Wolfgang von Goethe (Erinnerung)

In diesem Sinne lade ich/wir Sie ein, auf diese Präsentation zu schauen und lesend zu spüren, ob Sie mir/uns als Menschen und Therapeutin begegnen wollen. In jedem Fall wünschen ich/wir ihnen spannende Zeit und manche Erkenntnis hier, in meiner/unserer virtuellen Nähe. 

Renate Möller-Hesse ~ Lutz Möller

 



Mit den universalen Energien des Lebens - Reiki - in unsere neue Zeit
  
"Fürchte dich nicht vor der Verwirrung ausser dir, aber vor der Verwirrung in dir;
strebe nach Einheit, aber suche sie nicht in der Einförmigkeit;
strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit"
Friedrich Johann Christoph von Schiller  1759-1805
deutscher Arzt, Dichter, Philosoph, Historiker

 

Reiki - universale Energie des Lebens, deren Quelle unser göttlich, schöpferisches Universum ist. Das Lehren der Reiki Anwendung unterstützt die Menschen bei der Rück-Erinnerung an ihre Fähigkeiten als Teil dieser schöpferischen, göttlichen Ordnung. Wir wirken daran mit, unseren geliebten Mitmenschen die wohltuende, heilende Wirkung der Anwendung von Reiki nahe zu bringen. Eine regelmäßige Anwendung kann unter anderem Stressbelastungen reduzieren oder die allgemeinen Selbstheilungskräfte aller Organismen anregen. Reiki - die universale Lebensenergie wirkt auf Menschen, Tiere und Pflanzen. Wir können uns damit selber im Alltag unterstützen oder auch anderen hilfreich sein.
Reiki ist eine sehr alte Heilkunst. Sie zu erlernen erfordert keine bestimmten Vorkenntnisse. Ehrliche Menschenliebe ist eine gute Voraussetzung. 
Mit "Hand und Herz fürs Leben" sind wir aktiv im Berufsverband Pro Reiki. www.proreiki.de  
Wir sind - Erika Krüger Reiki Meisterin/Lehrerin ; anerkannte Heilerin (DGH) ;
 Renate Möller-Hesse  Heilpraktikerin ; Reiki Anwenderin
Gemeinsam planen, organisieren und halten wir Ausbildungen für Interessierte an Reiki - universale Energie des Lebens - Selbstbehandlungs- und Selbstheilungspraxis.
Wie in vielen Bereichen gibt es auch bei Reiki mehrere Ausbildungs- oder Entwicklungsstufen. Wie lehren die traditionelle Linie " Usui Shiki Ryoho ". Zu Beginn stehen 2Tage an einem Wochenende, wobei der I. Grad erreicht wird. Mit diesen erworbenen Fähigkeiten können Sie sich und andere bereits wirkungsvoll behandeln.  Wer dann diese Reise, auch der eigenen Entwicklung, weiterführen möchte kann während einer dreitägigen Ausbildung in den II. Grad eingeweiht werden. Dieser Teil der Ausbildung beinhaltet die praktische Anwendung und Umsetzung der von Dr. Usui weitergegebenen Symbole und Mantras. Zur Meisterschaft der Reiki Praxis kann gelangen, wer sein Leben meistert und dies auch an seine Mitmenschen weitergeben möchte. Die Ausbildungsinhalte erfordern eine menschliche Reife und den Willen für sein Handeln auch Verantwortung zu tragen.
Dieser kleine Ausblick auf Möglichkeiten welche mit Reiki verbunden sind, bilden nun den Abschluss dieser Vorstellung unserer Idee und unseres Willen´s zur Verbreitung, von Reiki - universale Energie des Lebens, in unserer Gesellschaft beizutragen.

 

Aktuelle und weiterführende Informationen auch im REIKI Magazin 


https://www.proreiki-magazin.de
für die Inhalte der unter diesem Link angebotenen Informationen übernehme ich keinerlei Gewähr